The Beginning of the amiconsult Blog

Let’s start with the WHY …

Warum? Die Mutter aller Fragen. Sie steht immer ganz am Anfang. Gerade dann, wenn man ein neues Kapitel beginnen möchte, ist es unheimlich wichtig, sich den Grund dafür vor Augen zu führen. Warum also starten wir in Zeiten von Corona mit einem Blog durch?

Schon seit Gründungszeiten steht amiconsult für ein freundschaftliches Miteinander, das wir sowohl im Kollegenkreis als auch mit unseren Kunden leben. Der Grundgedanke dahinter: Wir wollten eine Firma gründen, in der eine harmonische, wertschätzende Atmosphäre herrscht, weil uns das in anderen Konstellationen oft gefehlt hat. Unser Name ist Programm: „amiconsult“ entstand aus den beiden lateinischen Wörtern „amicus“ und „consule“ – „Freund“ und „beraten“.

 

Neben all den positiven Vibes, die wir jeden Morgen spüren, wenn wir das Büro betreten und mit unseren Kollegen Kaffee trinken, gibt es noch unzählige Ideen, die in unseren Köpfen schlummern und endlich zu Papier gebracht werden wollen. Bisher scheiterte dies an einem Mangel an potentiellen Autoren – diese Zeiten sind nun passé.

 

Austausch ist alles!

In den letzten 15 Jahren hat sich Eines klar gezeigt: Was uns antreibt, ist der Austausch. Er hilft uns nicht nur dabei, uns fachlich fortzubilden, sondern auch, unser junges Team persönlich weiterzuentwickeln. Auch dank unseres Redesigns sind wir genau jetzt mutig genug, diesen Schritt nach außen auszuweiten. Wir wollen entschlossen vorangehen und andere Unternehmen durch unser Wissen vor Krisen bewahren, wenn Sie z. B. kein passendes Identity- & Access Management-System zur Hand haben oder sie durch technische Versäumnisse User verlieren, die gerade im Online-Shop des Unternehmens einen Kauf tätigen wollten.

 

Wir sind bereit dafür! Wir haben tolle Partner an unserer Seite und bieten ein breites Spektrum und eine langjährige Erfahrung in Großkundenprojekten. Wir wollen unser Können unter Beweis stellen und andere bei kleinen und großen Problemen beraten – kurz und knapp: Wir haben Bock auf Blog! Und ganz ehrlich: Hier gibt es nur Gewinner. Ihr als Leser profitiert von unserem Fachwissen, wir verbessern unser Suchmaschinen-Ranking, unseren Content und Bekanntheitsgrad.

 

An wen richtet sich unser Blog?

Du hast verzweifelt das Internet durchforstet und kannst dich immer noch nicht für die passende IAM-Lösung entscheiden? Du musst wissen, wie du die Identitäten deiner Mitarbeiter schützt und auch Externe vor Datenfallen bewahrst? Neben allen Sicherheitsanforderungen willst du auch noch die bestmögliche User Experience kreieren? Für dich schreiben wir unseren Blog! Unser Anspruch ist es, dass wir alle ein bisschen sicherer und bewusster mit diesen Themen umgehen können und am Ende vielleicht der ein oder andere Kontakt bei uns hängen bleibt und auf einen Kaffee vorbeikommt.

 

Der Blog soll nämlich auch diejenigen ansprechen, die amiconsult noch ein bisschen besser kennenlernen möchten – egal ob als zukünftiger Arbeitgeber, Partner oder Kunde. Wie wir das am besten erreichen können, ahnst du sicherlich: Best-Practices in der Mitarbeiterführung, agile Arbeitsweisen und Cultural Fit können wir dir jederzeit im Schlaf erzählen.

 

Wir freuen uns, dass du hier bist!

Viel Spaß beim Lesen!

Author

Jenny

Related Articles

Amicus consule. Sorgfalt, Leidenschaft, Respekt und Redesign.
Menü