Die Vielfalt macht’s!

Unsere rund 60 Mitarbeiter in Karlsruhe und Berlin haben die unterschiedlichsten Werdegänge und die verschiedensten Hintergründe. Was uns vereint, ist die Leidenschaft für unseren Job. Seit 2003 unterstützen wir unsere Kunden als externe IT-Abteilung und Software-Partner. 

Unser wertvollstes Gut

Unser Agiles Service Management garantiert smarte Prozessoptimierungen. So agieren wir im Projektgeschäft jederzeit pragmatisch und schicken immer genau den Berater ins Rennen, der am besten zum Kunden passt. Schon seit unserer Gründung fokussieren wir uns auf SAP-Cloud-Produkte sowie Identity & Access Management. Mit unserem Expertenwissen begleiten wir unsere Kunden dabei, die nächste Evolutionsstufe der digitalen Transformation zu erreichen.

Management Team

Jochen Hamm

Geschäftsführender Gesellschafter

Entrepreneur und Visionär Jochen hat stets die langfristige Positionierung von amiconsult im Blick und legt großen Wert auf den Erhalt unserer Unternehmenskultur. Er ist Gründer und Geschäftsführender Partner.

Daniel M. Meyer

Geschäftsführender Gesellschafter

Motivator und Kommunikator Auch Daniel ist Gründer von amiconsult GmbH und für die Finanzen, sowie für das IT-Systemhaus verantwortlich. Als Motivator und Netzwerker verhilft er unserem Team zu Bestleistungen.

Achim Uhrig

Chefstratege, Prokurist

Initiator und Treiber Achim ist als verantwortlich für strategische Initiativen und setzt Impulse für unsere agile Unternehmensentwicklung. Außerdem ist sein Steckenpferd die Entwicklung der amiconsult Führungskräfte.

Facts

Sprachen sprechen wir
Mitarbeiter
0
Mitarbeiter heißen Felix
0
Jahre Altersdurchschnitt
0
Mitarbeiter fahren Rad

Gründung des Unternehmens – Aufgrund von Kundenanfragen gründen Jochen Hamm und Daniel Meyer die amiconsult GmbH. Grundgedanke ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der man gerne zur Arbeit kommt, da wir meist mehr Zeit im Büro verbringen, als zu Hause.

Unsere Vision ist es, starke Partnerschaften mit unseren Kunden zu schmieden und zu dem „Freund“ zu werden, an den man sich gerne wendet. Von Anfang an verfolgen wir einen holistischen Consulting Ansatz. Das bedeutet, wir bieten mehr als die unbedingt notwendige Lösung für ein Problem und behalten stets das größere Bild im Blick, indem wir Lösungen anbieten, die tatsächlich einen Mehrwert für unsere Kunden liefern.

amiconsult

ami = aus dem Lateinischen amicus (Freund)

consult = aus dem Englischen Beratung; Beratertätigkeit

historie
null

Impressionen

Menü